Foto: Pumpstation Zurich I Web: pumpstation.ch


Mi

17

Aug

2016

Made in Germany 05

Hochwertig

livecookintable Designs sind zeitlos. Weder Trends noch Beanspruchung machen sie überflüssig. Mit Leidenschaft widmen wir uns Details, Material und Oberflächen, damit unsere Produkte lange Ihren Nutzen haben.

Form folgt Funktion: Einzigartiges Produktdesign mit hochwertigster Verarbeitung und beste Materialien. Wir arbeiten mit den besten Herstellern Deutschlands, um hochwertige Komponenten und Produkte zu produzieren. Unsere Hersteller nutzen modernste Technologien; so können wir uns auf jeden Produktionsschritt und jedes kleinste Detail konzentrieren sowie die Effizienz in der Produktion optimieren.



Di

16

Aug

2016

Made in Germany 04

Relevant

Unsere Designs sind für die vielfältigen gastronomischen Ansprüche von heute gemacht, entworfen für höchstmöglichen Gästenutzen, höchste Arbeitsplatzergonomie, Nutzungseffizienz und einfachste Arbeitsplatzlogistik.



Für alle vertikalen livecookintable Flächen verwenden wir nur High-Performance-Materialien von Hornschuch, dem Innovationsführer für Oberflächen, einzigartige Optiken, erlebbare Haptiken und ausgezeichnetes Design. Innovationskraft, ein über Jahrzehnte gewachsenes Know-how, moderne Anlagen und das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Maschine, ermöglicht eine Produktion auf höchstem Qualitätsniveau. Hornschuch High-Performance-Materialien haben überragende Eigenschaften, die vielfältig eingesetzt werden können.


Mo

15

Aug

2016

Made in Germany 03

Einzigartig

Jedes livecookintable Design ist neu - exklusiv entworfen und hergestellt. Wir verarbeiten nur hochwertigsten Edelstahl. Nur der livecookintable Edelstahl wird mehrfach geschliffen, bis er den einzigartigen Platinumschliff bekommt. Eine spiegelfreie, seidenmatte Bürstung.

 


So

14

Aug

2016

Made in Germany 02

Stolz

Stolz. Wir verkaufen nur Produkte, die wir auch selbst lieben und von derem Nutzen wir uns überzeugt haben.



Für unsere Tischplatten verwenden wir nur original Resopal vom Erfinder der dekorativen Hochdruckschichtpressstoffplatte. Sie besteht aus mehreren Papierbahnen, Kern- und Dekorpapier, die mit Harz imprägniert unter Hitze und hohem Druck zwischen strukturgebenden Stahlblechen zu einer homogenen Platte verpresst werden. Der Aufbau der Platte kann nahezu unbegrenzt variiert und jeweiligen Erfordernissen angepasst werden. Unser Schichtstoff ist wasserdampfbeständig, kratz- und stoßfest, lichtbeständig, abriebsfest, fleckenunempfindlich und hitzebeständig!


Sa

13

Aug

2016

Made in Germany 01

livecookintable. Design aus Deutschland

Hinter jedem livecookintable Produkt steckt eine einzigartige Geschichte. Sie beginnt mit unseren Designern, die schon heute die Lösungen von morgen entwerfen. Sie setzt sich mit unseren Herstellern fort, die ihre Detailversessenheit an Material und Oberflächen auslassen. Designwerte, die uns bei jedem unserer Arbeitsschritte leiten.

 


Für livecookintable verwenden wir z. B. transparente Glaskeramiken mit Premium-Eigenschaften vom Weltmarktführer Schott. Im Vergleich zur billigen schwarzen Keramik, ist Cleartrans einzigartig. Die transparente Glaskeramik ermöglicht einen Unterseitendruck, den wir mit zusätzlichen Dekorfarben auf der Oberseite kombinieren. Dies bietet völlig neue 3D-Designs und Benutzerfunktionen. Schott Cleartrans verwenden wir zusammen mit den Induktionskomponenten vom Weltmarktführer E.G.O. für unsere Induktionskochfelder. Alle Komponenten und elektrischen Geräte stammen aus unserer eigenen Entwicklungsabteilung. Alle Geräte sind in Technik und Funktion eng aufeinander abgestimmt und natürlich auch auf die alltäglichen Anforderungen. 

Fr

22

Jul

2016

Logistik 02

Strommanagement

Strom verhält sich wie ein Messbecher. Man kann nur so viel ausgießen, wie drin ist. Es können keine 11 Liter Wasser aus einem 3,5 Liter Messbecher kommen.
Es kommen auch keine 11 Kilowatt Strom aus einer 3,5 Kilowatt Steckdose.
Unsere Tische haben eine CEE-Steckdosenleiste bis 11 Kilowatt.
Anschluss z. B. 1 x Induktion (3,7kW), 1 x Wok (3kW), 1 x Grill (3,2kW) und die Airwall mit 337 Watt. So viel Strom liefert nur eine CEE-Steckdose mit 16A. Sollte einmal kein CEE verfügbar sein, kann man immer noch ein Gerät an eine einzelne 230V Steckdose anschließen (einzeln abgesichert mit bis zu 3,7kW).


Mi

20

Jul

2016

Story 02

HILTL Zürich - Die Vegi-Metzg

Das weltweit älteste vegetarische Restaurant Hiltl eröffnete

die erste Vegi-Metzg der Schweiz im edlen Tante-Emma-Stil. Unterstützt wurden sie dabei von Atelier ushitamborriello, Innenarchitektur_Szenenbild, Rieden bei Baden

 

http://hiltl.ch/de/laden


Di

19

Jul

2016

Story 01

Food ist Pop - Wie Food die Popkultur erobert

Food Blog, Food Porn, Street Food, Vegan Food, Super Food, Slow Food, Fast Food, Food Stories, Pop-ups: in den letzten Jahren wurde Food, in verschiedenen Lebensbereichen allgegenwärtig und ist nicht mehr wegzudenken. Food ist mehr als Essen.


Der Trend zum „außergewöhnlichen-Food- als-cooler- Lifestyle“ war auf einmal geboren und hat sich zur Pop Kultur gemausert. Foodists befeuern via Twitter, Facebook und Instagramm die aktuellen Food Trends. So, wie sich Food rasant ändert, ändern sich die Ansprüche. Essen muss eine Geschichte erzählen, um Zeitgeist zu vermitteln. Neue Erlebnisse werden eingefordert. Die Interaktion zwischen Koch und Gast wurde längst erweitert.

 

Heute interagieren Köche zeitgleich mit Gästen und mit ihren Online -Communitys. livecookintable passt sich diesen Trends und neuen Ansprüchen permanent an. livecookintable ist Erlebnis, Kommunikation und Interaktion!


So

17

Jul

2016

Logistik 01

Ergonomie

livecookintable bietet Platz für:
Speisenzubereitung, Arbeitsplatz, Speisenausgabe, Speisenpräsentation, Stauraum, Dekoflächen. Alles in einem Tisch, dank der Tiefe von 970mm. Eine Tiefe von 800mm und weniger entspricht nicht mehr der heutigen Nutzergewohnheit. Haushaltsküchenblöcke haben heute eine Tiefe zwischen 900mm - 1.200mm! Gästeerwartungen sind vorgeprägt.